Gesundheit & Sport · 15. Januar 2018
Derzeit ist das Thema Faszien fast in allen Bereichen des Gesundheitsbereiches zu finden. Sei es Wellness, Sport oder Therapie. Doch was hat es damit auf sich? Was sind Faszien? Was machen sie und wie kann ich sie beeinflussen? Es gibt derzeit viel Literatur, die sich mit einzelnen Themen aus diesem Gebiet auseinandersetzen. Ich möchte versuchen dir einen kleinen Einblick in diesen Bereich zu geben, so dass du die Faszien besser verstehst und wie du sie optimieren kannst.

Gesundheit & Sport · 06. November 2017
Draußen wird es dunkler, kälter und überhaupt ist das Wetter im Herbst eher schlechter. Wie also soll man sich motivieren draußen zu joggen, Inline zu skaten oder Rad zu fahren? Und wenn man sich schon motiviert hat, was hat man zu beachten? Hier sind 5 Tipps, die du in dieser Jahreszeit beachten solltest: 1. Bevor es raus geht in die Kälte, solltest du dich erwärmen. Denn wenn die Muskeln noch kalt sind, führt dies oft zu Krämpfen. Oft reicht es aus, dass du dich im Haus 10 -15 Minuten...